Donnerstag, 6. Januar 2011

Trainingsplan 2011

Das neue Jahr hat begonnen und die Anmeldung für diverse Anlässe und Rennen sind vollbracht! Meinen ersten Marathon werde ich am 30. April in Riva mit meinem Blogkollegen Marco absolvieren. Ich freu mich riesig! Auch für den Gigathlon haben wir uns im Team of Five angemeldet. Das Gigathlon-Fieber hat mich wieder gepackt und ich freue mich, dieses Erlebnis zusammen mit meinen Teamkollegen zu bestreiten. Meine restliche Planung für das Jahr 2011 findet ihr auch hier. Da ich mich dieses Jahr wieder etwas steigern möchte, habe ich mir für die nächsten paar Wochen einen Trainingsplan aufgestellt. Da das Wetter für ein Grundlagentraining auf dem Bike im Moment noch nicht optimal ist, werde ich dies hauptsächlich mit Joggen kompensieren. Der Plan sieht folgendermassen aus:

Montag:
  • 40 Minuten Jogging
  • Volleyballtraining
Dienstag:
  • Kraftausdauertaining im Fitnessstudio
Mittwoch:
  • Biken mit der Feierabendgruppe
Donnerstag:
  • 40 Minuten Jogging
  • Kraftausdauertraining im Fitnessstudio
Wochenende:
  • längere Biketour

Am Wochenende geniesse ich zur Zeit noch das Skifahren! In einem spätern Zeitpunkt werde ich dann das Jogging auf einmal pro Woche beschränken und 2 mal Biketraining hinzufügen. So, ich hoffe, dass ich mein Trainingspensum einhalten kann und für den ersten Marathon top fit sein werde.

Kommentare:

  1. Da läuft ja einiges, und wird wohl auch im Blog so sein dieses Jahr. Freue mich auf spannende Berichte! Guten Start, Gruss: Chregu

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hab mir viel vorgenommen. Aber ob ich tatsächlich alles schaffen werde, zeig sich dann. Wünsche dir auch einen guten Start und freue mich auch auf spannende Berichte von dir...

    AntwortenLöschen