Donnerstag, 20. Januar 2011

Feierabendgruppe 19.01.2011



Im Schein des Vollmondes machten wir uns zu sechst in Richtung Schwarzkopf auf den Weg. Das Schauspiel mit dem Mond war einfach eindrücklich und so gelangen mir dieses Mal auch einige Schnappschüsse! Vom Schwarzkopf gings dann einen schönen, flowigen Trail bergab. Die Unterlage war schon teilweise trocken und daher gut befarbar. Anschliessend gings Richtung Bantiger. Der Trail am Fusse des Bantigers stellt für jeden von uns jedes Mal eine Herausforderung dar. Im Moment ist er leider noch nicht an einem Stück befahrbar, da immer noch ein paar Bäume im Trail liegen.


























Der Trail an sich ist technisch nicht sehr schwer. Doch die Coupierung und die kleinen Steigungen macht die Strecke sehr interessant! Ist man den Trail mehrere Male gefahren und kennt die tükischen Stellen, so kann dieser mit viel Glück und Können in einem Mal bewältigt werden. Eine sehr knifflige Aufgabe für jeden Biker!














Zum Ausrollen gings dann über den "Mannebärg" zurück nach Zollikofen und nach Hause. Danke Raymu für deine tolle Führung durch die Trails!


Fazit: 35.8km / 544Hm
Strecke auf GPSies: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen