Donnerstag, 27. Januar 2011

Feierabendgruppe 26.01.2011




Heute haben uns Tom, der Velomechaniker vom Veloladen Leuthold, und Pedle durch den Reichenbach- und Thormebodenwald geführt. Ein stetiges Auf und Ab, durch viele Wald- und  Wurzeltrails und einige Treppen haben wir bewältigt. Wie auf Das erfreuliche an der heutigen Feierabendgruppe war, dass wir diesmal gleich viel Bikerinnen wie Biker waren! Die Anzahl Biker-Frauen nimmt zu, was uns Biker natürlich umso mehr erfreut. Die Stimmung und Unterhaltung wird dadurch um einiges lustiger und interessanter :-)









Die unzähligen Treppen und Spitzkehren verlangten viel technisches Geschick und Feingefühl. So wurde aus der Feierabendgruppe ein kleiner Fahrtechnikkurs. Das Umsetzen mit dem Hinterrad hat Tom bereits voll im Griff, was bei uns anderen noch viel Übung braucht. :-)
Die Tour war sehr interessant, da wir die Trails vorher noch nie gesehen und gefahren sind. Jedenfalls war das bei mir so. Gut zu wissen, dass wir einen Guide mit uns hatten, der sich auch noch durch die vielen Richtungsänderungen im dichten und dunklen Wald orientiren konnte. Ein Blick auf das GPS gab mir dann jeweils die Orientireung zurück :-). Trotz keiner grossen Hügel haben wir doch über 400 Hm geschafft!
Die Tour hat sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich bei unseren beiden Guides Tom und Pedle bedanken. Ihr habt das super gemacht!




Fazit: 31.7km / 418Hm / Fahrzeit 2h 15min
Strecke auf GPSies: hier

Kommentare:

  1. Super Fotos hast du geschossen Patrick. Sieht genial aus!! Vielen Dank auch von mir an Tom und Pedle - hat Spaaaass gemacht :-) Bis nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Walschi, wiedermal ein Top-Bericht. Merci, einfach genial. Tour war toll, merci Pedle und Tom. Die Stufen werden uns wohl noch die ganze Saison zu beissen geben.. ((-;
    Gruess, Raymond a.k.a. Mladden Marlboro

    AntwortenLöschen