Sonntag, 16. Januar 2011

Frühlingsgefühle 16.01.2011



Frühlingsgefühle, und das im Januar! Am Wochenende liess das Thermometer die Temperaturen bis 15°C steigen! Für das Bikerherz ein Traum. Eigentlich wollte ich heute gemütlich von Bern aus nach Thun und zurück fahren. Dies stellte sich aber sofort als Fehlentscheidung dar. Ich hatte das Gefühl, dass alles was zwei Beine und vier Pfoten hat, auf diesem Weg unterwegs war. So entschloss ich mich die Route zu verlassen und doch noch ein paar wenige Höhenmeter zu machen. Da ich schon lange nicht mehr auf dem Belpberg war, entschloss ich mich spontan dies zu erklimmen. Die Strasse auf den Belpberg ist konstant steil und man ist im Nu oben. Von der Plattform aus hat man einen gigantischen Ausblick über das Berner Oberland. Eiger, Mönch und Jungfrau zeigen sich in voller Pracht!











Die Abfahrt, die ich bereits letztes Jahr schon mal abgefahren bin, war teilweise matschig und technisch. Dennoch ein schöner Trail mit einigen kniffligen Stellen. Auf dem Rückweg nach Hause wählte ich die Route über den Dentenberg. Die Trails sind sehr flowig und mit einem etwas schnelleren Tempo sehr gut befahrbar. Das macht Spass! Zu meinem absoluten Lieblingstrails gehört der Trail von der Kasthofer Gedenkstätte auf dem Ostermundigenberg. Den Trail kenn ich bald schon im Schlaf und macht immer noch viel Freude! Vor ca. 2 Wochen habe ich den Trail noch bei 30cm Schnee befahren! Nun ist der Untergrund zwar noch mit Laub bedeckt, aber schon ziemlich trocken. Heute hatte ich eine schöne Frühlings-Tour mit einem prächtigen Panorama und angenehmen Temperaturen! Anstatt eine längere Strecke mit wenigen Höhenmetern gab es eine etwas weniger lange Tour mit mehr Höhenmeter :-)

Fazit: 46.8km / 891Hm / Fahrzeit: 3h 02min
Strecke auf GPSies: hier

Kommentare:

  1. klingt super patrick!!! freue mich schon wieder auf mittwoch abend :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und was für ein Bergpanorama.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tourbeschreibung klingt richtig super.Da bekommt frau richtig Lust,soetwas auch mal zu fahren.Ich hoffe, das Wetter hält sich noch ne Weile.

    AntwortenLöschen