Montag, 25. April 2011

4. Trainingswoche

In der 4. und letzten Trainingswoche sass ich nicht mehr so viel auf dem Bike, aber habe mich sportlich trotzdem betätigt. Insgesamt bin ich 3 mal auf dem Bike gesesse, ein Mal Grundlagentraining und zwei Mal Höhenmeter abkurbeln! Als Grund- und Ausdauertraining wählte ich wieder die Strecke Bern-Thun-Bern. Das erste Höhenmetertraining bestritt ich am Bantiger, welcher ich drei Mal erklommen habe. Zudem kam jeweils die steile Alpwiese dazwischen, weche eine Steigung bis zu 23 Prozent hat! Nebst dem Biken gönnte ich mir am Montag mit einem Kollegen eine Squash-Partie! Am Mittwoch fand dann der alljähliche Oschtercup in unserer Firma statt. Wir haben uns in der Kategorie Unihockey angemeldet und waren mt unserer Leistung doch ganz zufreiden. Am Samstag hab ich mich dann mit meinen beiden Schwestern in den Ropetech Seilpark gewagt. War doch sehr lustig und hat unheimlich viel Spass gemacht! Jedoch ist dieser Seilpark nur ein Leckerbissen gegenüber dem Forest Fun Seilpark in Zermatt :-). Im Ropetech Seilpark kann nach einen schriftlichen und praktischen Einführungstest zwischen 7 verschiedenen Routen gewählt werden. Alle dauern zwischen 20 und 30 Minuten. Der Forest Fun Seilpark in Zermatt bietet zwar nur 3 Routen an, wobei die schwerste Route nur für geübte Cracks ist!
Heute Montag hab ich dann im schönen Wetter meine Bike auf der Terrasse auseinander genommen und alles geputzt und geschmiert! Das Genius läuft einwandfrei und hat die Testrunde auf den Ostermundigenberg bestens überstanden. Diese Woche werde ich dann noch die letzten Vorbereitungen treffen und die Koffern für Riva packen. Die Beine fühlen sich gut an und die Motivation auf den Bike-Marathon ist immer noch voll da!

Fazit 4. Trainingswoche: 164km / 3627Hm (nur Bike)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen