Freitag, 8. April 2011

Feierabendgruppe 06.04.2011



Bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen haben wir uns zu 7. mit Raymu auf den Weg Richtung Schwarzkopf und Bantiger gemacht. Durch den Meielewald, über das Forsthaus gings dann in der Abendsonne hoch auf den Schwarzkopf! Die Aussicht auf das Berner Oberland war einfach fantasisch und versetzte uns ins Staunen. Die Trails hinab ins Krauchtal machen jedes Mal viel Spass und sind sehr flowig zum Fahren. Der Aufstieg auf den Bantiger führt über eine kleine, steile Nebenstrasse. Die letzten paar Höhenmeter werden über einen Singletrail zurückgelegt. Einige Stellen waren noch matschig und durch die Wurzeln knifflig zu bezwingen.

Kurz vor dem Bantiger mit dem grossen Sendeturm kann man in einen Trail abzweigen, der zur Chlosteralp führt. Der Trail führt über eine Krete, welche doch sehr ausgesetzt ist. Konzentration und Vorsicht sind geboten!Da ich diesen Trail seit Anfang vom letzten Jahr nicht mehr gefahren bin, konnte ich es kaum erwarten. In meinem Hinterkopf war noch die Erinnerung, dass ich damals doch sehr ühe hatte mit einigen Passagen. Diesmal konnte ich bis auf die letzte kleine Passage jedes Hinderniss und jede Wurzel ohne Probleme hinter mir lassen. Der letzte Teil ist sehr steil und unter dem dichten Laub verstecken sich Wurzeln, welche einem schnell zum Verhängnis werden können. Das Risiko, mich hier zu verletzen und auf den Riva Bikemarathon verzichten zu müssen, war mir dann doch zu gross. Vom Brünnliacher gings dann nochmals über einige Waldtrails durch das Grauholz zurück Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen abwechslungsreichen Trails. Danke Raymu für das Trailspektakel und die gute Unterhaltun, hat Spass gemacht!

Fazit: 37.2km / 1023Hm
Strecke auf GPSies: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen