Donnerstag, 14. April 2011

Feierabendgruppe 13.04.2011



Heute gings mit Ändu über die Waldtrails durch den Meielewald. Parallel der Autobahn entlang, kamen wir zum 12 Meter hohen Grauholzdenkmal. Die anschliessenden Treppen hinunter auf die Sandstrasse sind eine gute Übung, um sich das Gefühl für das Treppenfahren zu verfeinern. Beim Grauholz trennte sich dann die Spreu (4 Männer) vom Weizen (Ändu,+Roger+Mädels) :-). Zusammen mit Tobias, Peter und Kevin machte ich mich auf den Weg hinauf auf den Schwarzkopf. Die 260 Höhenmeter über technische Waldtrails haben Kraft gekostet, machten aber viel Spass und waren zudem noch ein gutes Training. Die Abfahrt über den flowigen "Standarttrail" Richtung Geristein wird bei jedem Mal interessanter! Zusammen haben wir dann entschlossen, den Quertrail unterhalb des Bantigers zu durchqueren. Leider lässt sich dieser technisch anspruchsvolle Trail nicht mehr in einem Zug durchfahren, da nun einige Bäume auf der Strecke liegen! Schade...!
Da wir noch ein gemeinsames "Bräteln" mit der anderen Gruppe vereinbart hatten, haben wir den steilsten und direktesten Weg auf den Schwarzkopf gewählt. Dies liess den Puls nochmals ansteigen, aber was macht man nicht für eine feine Wurst vom Grill :-)
Jeder wärmte sich am Feuer wieder auf und die Gespräche waren wieder einmal überaus lustig. Danke allen für die tolle Runde und das anschliessende Grillieren. Hat sehr viel Spass gemacht!


Fazit: 32.5km / 700Hm
Strecke auf GPSies: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen