Montag, 4. April 2011

1. Tainingswoche

Nach den Anstrengungen am Fishermans Friend Strongman Run habe ich mich gut erholt und die Schürfungen sind soweit verheilt. Nun geht es an die Vorbereitungen für den ersten Bikemarthon dieses Jahr in Riva. Ich habe mir für die nächsten 4 Wochen ein kleines "Nach-der-Arbeit-Programm" zusammen gestellt, bestehend aus: Grundlagenausdauer, Intervall am Berg, Technik und Kraftausdauer. Eine Vorlage habe ich im Magazin "Fit For Life" gefunden und noch etwas individuell angepasst. Für die Grundlagenausdauer habe ich mir die Strecke Bern-Thun-Bern ausgesucht. Diese ist flach und dennoch schön zum Fahren. Die Strecke ist ca. 75km lang und optimal für nach dem Feierabend. Das Intervalltraining und die Technik kann ich am Hausberg (Ostermundigenberg), am Gurten und Ulmizberg verbessern. Kraftausdauertraing wird etwas zurückgestuft, aber wird nicht vernachlässigt! Letzte Woche habe ich 9.5 Stunden auf dem Bike verbracht. Die intensität werde ich bis zur vorletzten Woche vor dem Marathon kontinuierlich steigern. In der letzten Woche werde ich dann noch ein paar gemütliche Runden drehen, um meinem Körper genügend Zeit zum Regenerieren und Kraft tanken zu geben. Ich freue mich extrem mit meinem Blog-Kollegen Marco an das Festival zu reisen und mit ihm gemeinsam das Rennen zu bestreiten. Die Motivation und der Wille ist voll da :-)


Fazit 1. Trainingswoche: 186km, 3650Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen