Freitag, 17. Juni 2011

Feierabendgruppe 15.06.2011



Bei angenehmen Temperaturen und schönem Abendwetter gings heute in der Feierabendgruppe wieder einmal Richtung Ostermundigen- und Dentenberg. Der erste Trail beim Schwimmbad in Ostermundigen liess schon erahnen, dass heute Beine und Arme einige Kratzer mit sich bringen wird. Die Strecken sind schon fast zugewachsen und die Sträucher, inkl. "Stacheln", ragen darüber hinaus. Der Aufstieg auf den Dentenberg beginnt neben dem Schützenhaus und führt über eine kleine Asphaltstrasse.
Oben angekommen gibt es einige Möglichkeiten den Berg zu umkreisen. An vielen flowigen Waldwegen und Singletrails fehlt es auf dem nicht. Technische hohe Anforderungen stellen die Trails dabei nicht und können problemlos befahren werden. Die Abfahrt Richtung Ostermundigenberg endet mit ein paar tückischen Treppenabschnitten. Wie in jedem Bericht, welcher den Ostermundigenberg beinhaltet, weiss, dass es mein Lieblingstrail ist. Flowige Kurven und einige technische Passagen schmücken den Trail wieder hinunter zum Ausgangspunkt des Schwimmbades. Anschliessend gönnten wir uns im Restaurant Bären in Ostermundigen noch ein Feierabendbier.

Fazit: 28km / 635Hm
Strecke auf GPSies: hier

Kommentare:

  1. Keine Fotos von mir? oder wäre Video besser gewesen? :-) Gruss ond e schös Weekend. Kevin

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das wäre zu schockierend! :-) Ich hoffe dir gehts besser und die Schmerzen sind nicht allzu gross! Grüäss und es schöns Weekend!

    AntwortenLöschen