Freitag, 3. Juni 2011

Feierabendgruppe 01.06.2011



Bei etwas feuchtem und bewökltem Wetter trafen sich die nicht-schön-Wetter-Fahrer vor dem Veloladen Leuthold. Auf dem Weg von zu Hause nach Zollikofen war ich meiner Regenbekleidung dankbar, denn es regnete doch noch. Beim Start auf unsere Tour war der Regen dann vorbei und die Regensachen waren im Rucksack verstaut! Es war wieder einmal der  Chutzenturm-Loop angesagt. Eine Tour mit vielen Singletrails durch viele verschiedene Wälder! So durchquerten wir folgende Wälder: Bülewald, Spittelwald, Tannwald, Buechwald, Seiebergwald und Halewald. Dank der Aufzeichnung des GPS, ansonsten hätte ich mir die Namen wohl nicht merken können.
Durch den Regen waren die Trails so ziemlich aufgewühlt und der Untergrund war schlammig. Die nassen und rutschigen Wurzeln machten das Fahren auch nicht einfacher. Die Route beeinhaltet zu 90% Trails und macht bei jedem Wetter Spass. Im Restaurant Aussicht in Zollikofen waren wir dann schlussendlich froh, dass alle sieben Biker der Feierabendgruppe gesund und heil zusammen am Tisch hocken durften.

Fazit: 46.7km / 765Hm
Strecke auf GPSies: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen