Donnerstag, 10. März 2011

Feierabendgruppe 09.03.2011



So sieht unsere Feierabendgruppe vor dem Star auf die Trails aus. Zuerst wird Hallo gesagt und verküsst, so wie sich das auch gehört :-)!
Heute gings mit Raymu und Aschi auf den Uetlige-Loop. Der Loop verspricht jedes Mal viel Spass und jede Menge interessante Trails. So auch dieses Mal! Bei Dämmerung, schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Nach vielen flowigen Waldtrails erreichten wir Uetligen. Von dort an beginnen die technischen Singletrails hinunter nach Hinterkappelen. Der Einstieg führt über einen kleinen Absatz, der beim ersten Hingucken doch etwas Mut und Überwindung verlang! Da wir nach der Abfahr nach Hinterkappelen noch gut in der Zeit waren, hat uns Raymu einen neuen Trail gezeigt. Bekanntlich muss man zuerst wieder einen paar Höhenmeter erklimmen, bevor man wieder in den Genuss von Trails kommen kann :-) Der Anstieg über die Teerstrasse zum Buechholz hatte es in sich und dir Steigung bringte den einen oder anderen doch etwas ins Schwitzen. Eigentlich alle :-)! Der neue Trail von Raymu war einfach TOP und führte über einen langen Singletrail direkt zum Anfangspunkt des Uetligen-Trials. Nach dem grossen Singletrailgenuss machten sich unsere knurrenden und durstigen Mägen auf den Weg ins Restaurant Aussicht nach Zollikofen! Dort haben uns dann auch schon die Gruppe von Ämdu in Empfang genommen...
Gratulation an Mara, die das erste Mal mit Klick`s unterwegs war und KEINEN Sturz hatte! Bravo! Danke auch an Raymu und Aschi, die uns wieder mit vielen schönen Trails beschenkt haben!


























Fazit: 45.5km / 623Hm
Strecke auf GPSies: hier

1 Kommentar: