Montag, 24. Mai 2010

Lötschberg Südrampe

Südrampe (Hohtenn-Brig) 37.44km / 1006.5Hm

Von Hohtenn gings gleich mal mit der ersten steilen Rampe los, bevor der erste flüssige und auch spektakuläre Trail begann.

Der Trail war abwechselnd super fahrbar, hatte aber vereinzelt auch seine Tücken drin. Ein perfekter Mix also.


Einige Schiebepassagen gab es dann doch noch.

 Von Ausserberg folgte seit langem mal wieder eine Asphaltstrasse, welche mich rund 250 Hm nach oben führte zum Eingang eines 1,5 km langem Verbindungsstollen ins Baltschiedertal. Habe davon auch im Internet gelesen und das man unbedingt Licht mitführen sollte. Zum Glück hatte ich mich kurzfristig noch mit einem Licht eingedeckt, denn ohne Beleuchtung wäre das nicht gegangen.
 Ja dieser Stollen war ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Viel Platz zum fahren bleibt einem da nicht. Rechts die Suone und links die Tunnelwand. War eine tolle Erfahrung.



Blick Richtung Brigerbad

Der letzte Trail war sehr technisch und ist nur für sehr gut geübte Biker fahrbar. Die Serpetinen sind sehr eng und steinig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen