Sonntag, 30. Mai 2010

3. Stöckli-Buechibärg-Bike-Marathon

3. Stöckli-Buechibärg-Bike-Marathon 53km / 950Hm

Mein erster Bike-Marathon! Diesr Marathon ist jedoch kein Renn-Marathon, denn auf eine Zeitnahme wurde bewusst verzichtet; jeder fuhr für sich und keiner gegen die Uhr.

Die Startnummer 275 sollte mir an diesem Tag Glück bringen!

20 Minuten nach dem offiziellen Start mache ich mich auf den Weg. Der Marathon soll für mich eine gute Vorbereitung auf den Gigathlon werden. Also keine trödeleien, sondern volle Konzentration.

Was für ein Erlebnis, trotz anhaltendem Regen, durch das Buechibärger Bikegebiet zu pedalen! Bereits auf den ersten Kilometern begannen mein Gesicht und die Kleidung mehr und mehr dem Waldboden zu gleichen. Bis es irgendwann keine Rolle mehr spielte und es ein richtiger Spass war, durch die matschigen Waldwege zu kurven!


Am Ziel angekommen war ich überglicklich mit meiner Leistung. Trotz eines Sturtzes, mit dieversen Schürfungen an Armen und Beinen, kam ich als 4. ins Ziel. Dies mit einer Zeit von 2h 31min, für meinen ersten Marathon konnte ich damit sehr zufrieden sein.

Nicht nur das Bike, sondern auch ich selbst wurde von meinem Vater gewaschen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen