Mittwoch, 30. Juni 2010

Abendrunde

Da heute leider keine Feierabendgruppe stattfindet, habe ich mich spontan entschieden, eine "kleine" Runde zu machen. Angefangen habe ich direkt vor der Haustüre mit dem Ostermundigenberg. Vielw Wege führen von diesem Berg wieder hinunter. Ich entschloss mich runter zur Rüti zu fahren um dann noch Richtung Bantiger zu fahren. Bei der Rüti gibt es eine Reihe Treppen, die jeweils 90° Kurven beinhalten. Dies ist eine gute Übung!
Die Treppe am Schluss sieht von oben schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit ist. Die Tritte haben die gleichen Abstände und die Neigung ist konstant -> somit einfach befahrbar :-) Für ungeübte Treppenfahrer würde ich den Umweg empfehlen.
Der Hättenberg liegt zwischen dem Ostermundigenberg und dem Bantiger. Der Einstieg in den kleinen Trail ist schwer zu finden, aber es lohnt sich. Der Trail bietet kleine technische Abschnitte, welche teilweise knifflig sind.

Die Anfahrt zum Bantiger führt dann meist über Asphalt. Ich entschied mich vonBantigen aus die steile kleine Asphaltstrasse zu nehmen. Die Steigung beträgt zeitweise über 20% -> man schwitzt sich so richtig aus und der Atem wird lauter :-)













Einfach ein toller Tag und die Aussicht war einfach der Hammer. Trotzdem ging ich nicht auf den Turm, denn die Abfahrt wartet.Ich wählte den Trail vorne über den Bantiger herunter. Dierser Trail ist sehr flowig und einfach schön zum Fahren.














Da das Wetter einfach Top war und ich noch Kraft in den Beinen hatte, entschloss ich mich nochmals auf den Ostermundigenberg zu fahren. Oben bei der Kasthofer Gedenkstätte führt ein schöner Trail runter bis zum Schwimmbad von Ostermundigen.















Fazit: 27km / 844Hm / 2h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen